„Ich bin ein kleines Kind und ich kann die Bedienungsanleitung nicht lesen, weil da drin Wörter sind, die ich noch nicht hatte.“

Erinnerst du dich noch an dieses Mädchen, in das du zwei Wochen lang verliebt warst, aber eigentlich auch gar nicht so richtig wusstest, warum? Oder daran, dass dein Breakdancewurm eher aussah wie ein Seehund? Vielleicht erinnern sich die zwei Performerinnen daran, oder auch nicht, aber es wirkt ein wenig so, als ob. Sie lassen Konfetti steigen. Ab und zu kracht der Kassettenrekorder im Takt ihrer Tanzschritte. Wir waren jung, hatten Geburtstag und Ballons. Dazwischen und danach waren wir verliebt und es ging nicht darum, ob wir glücklich waren. Wir hatten Poster und uns. Einige von uns erinnerten sich daran, wie es war, und ich ging milde lächelnd heraus. (Gastautor Lucas Humann)

cobraorchester.cobra: americas next – unicorn feat. DJ Germisch- Reise um meinen Schädel

 

