Adonis im gepumpten Pelz

Das „Hereinspaziert!, hereinspaziert!“ schwebt über jeder Sekunde dieses wilden, fantastisch ausgestatteten und niemals langweiligen Stücks. Arthur Cravan, begnadeter Selbstdarsteller, Großmaul und auf der Suche nach einer Profession, die seiner Personality gerecht wird, erzählt, boxt und wütet sich durch die abstrusen Stationen seines Lebens. Dabei wird er von einer günstig angezogenen und bestens aufgelegten Band begleitet, und ab und zu rennt Alice‘ Hase durchs Bühnenbild. Das Stück kommentiert sich unablässig und sucht, Vorwürfe zu entkräften, die ich nie machen würde, und am Ende soll ich mir die Frage stellen, ob in einer von Kreativen überlaufenen Stadt die eigentliche Subversion ein Job im Life Coaching wäre. Wahrscheinlich? (lmh)

Drifting Underground Company: Die unheimliche Wiederkehr des Arthur Cravan

Advertisements