Coming of Age mal anders – On Sound-Superheroes

© York Wegerhoff

Voller Leidenschaft begeistert Damian Rebgetz das Publikum für Frequenzen und Töne und das Wunder der voicebox. Man hört gebannt zu, ist seiner sympathischen und ehrlichen Art verfallen, folgt seinen verschrobenen wissenschaftlichen Demonstrationen und lernt sogar dabei. Eigentlich will man nicht aus dem Saal gehen, will mehr über den nun groß gewordenen Boy Soprano Monster erfahren, seine Innbrunst weiter teilen. Auch Comicfans kommen auf ihre Kosten, als er uns Figur Mimi, eine Sonic Superhero, per Powerpoint Präsentation zwischen seinen Sprechblasenbäumen vorstellt. Eine fantastische Welt der Stimme und ihrer Möglichkeiten entfaltet sich. Eine Erlebnistour mit gefühlvollen Song-Einlagen, Klangrohrflügeln, Helium, Opernsängern und vibrierenden Gegenständen. (ail)

SONIC SCREAM PROJECT: that thing in your throat – Ein musiktheatralischer Vortrag

Advertisements