Da war ich auch

brazilification_p

Als Christopher mit einer Waffe überfallen wurde, hat ihn seine damalige Freundin beraten: „Sei ein Brasilianer, mach einfach so!“, und sie schüttelte seine Hände. Miriam und Christopher haben schon als Kinder in Brasilen gewohnt, Marcel hat sich in das Land verliebt. Die drei haben da eine Menge erlebt und darüber ist ihr Stück. Ein deutsch-brasilianischer Blick auf die uns entfernte brasilianische Gesellschaft: die komplexe Trennung zwischen den Reichen und den Armen, die faszinierende Geschichte der Deutschen Einwanderung in Brasilien und ihre schwierige Entscheidung zwischen Europa und Brasilien als Wohnort. Nicht uninteressant, aber mehr Distanz zu eigenen Erfahrungen hätte vielleicht ein Theaterstück daraus gemacht. (nf)

BRAZILIFICATION/ kriese/ walther/ grissmer für NEUE DRINGLICHKEIT

Advertisements