Von der Glückseligkeit

Constant Bliss in Every Atom  © Arne Schmitt

Constant Bliss in Every Atom © Arne Schmitt

Ein wunderbar natürlich gespieltes Stück. Die vier Darsteller führen mit Klarheit an einer dünnen Linie entlang.  Diese steht zwischen uns und dem Glück. Vier Stimmen fragen: „Was trennt uns denn davon?“ Jede Saite der Menschlichkeit wird zum Schwingen gebracht. Denn wer sucht nicht nach Erfüllung? Wo ist sie zu finden und wie kann man sie halten? Wie kann man sich gegenseitig helfen.Schmerzüberwindung, Liebe, Einsamkeit, Kommunikation, all das steht mal dazwischen, isoliert uns mal voneinander und verbindet auf Dauer. Zart klingen die Stimmen der Suchenden noch lange nach dem Verlassen des Saales nach. (ail)

Shane Drinion – Constant Bliss in Every Atom nach Motiven von David Foster Wallace

Advertisements